PoempelFox Blog

[..] [RSS Feed]
 

Fri, 17. Jul 2009


Denn zum Glück gibt's die Packstation - aber nicht in Erlangen Created: 17.07.2009 21:36
Seit geraumer Zeit betrommelt der gelbe Riese seine Errungenschaft der Packstation: Nichts weiter als ein Automat, an dem man Pakete abholen und versenden kann. Eigentlich eine sehr gute Idee. Dafuer gibts sogar ein schmissiges Werbelied - "Denn zum Glück gibts die Packstation, und die nächste ist auch gar nicht weit". Was allerdings in allen Werbeheftchen und dem Werbelied fehlt ist der Zusatz: "aber nicht in Erlangen" - jedenfalls nicht fuer alle.
Denn Packstationen gibt es eigentlich genug in Erlangen - nur keine öffentlichen. Bis auf eine einzige stehen alle auf dem Firmengelände der "Bank mit angeschlossener Elektroabteilung", manchmal auch "Siemens" genannt. Diese Stationen sind nur für die Mitarbeiter dieser Firma gedacht, und tauchen auch nicht im Packstationfinder auf. Alle anderen, die nicht fuer diese Firma arbeiten, muessen sich die einzige der Allgemeinheit offenstehende Station teilen, und die befindet sich vornehm ausgedrückt am Popo der Welt. Ich kann mich daher seit Jahren nicht des Gefühls erwehren, dass DHL auf mich als Kunden einfach scheisst. Denn einen Ausbau auf mehr als eine öffentliche Station gab es nie, was für eine Stadt mit über 100000 Einwohnern doch etwas mager ist.
Doch es wird noch besser: Heute liegt ein netter Brief im Briefkasten, in dem DHL den Packstationkunden mitteilt, dass die eine einzige öffentliche Packstation Ende des Monats abgebaut wird. Ersatz? Fehlanzeige.
Wenn ich etwas mehr Talent für Grafiken hätte, wuerde ich das ganze wie folgt mit einem Bild untermalen: unten ein paar Menschen, beschriftet mit "Bewohner Erlangens die nicht fuer Siemens arbeiten", und oben ein DHL-Logo, das geradewegs auf eben jene scheisst.
 
PS: Um den Einwänden vorzubeugen, dass es doch noch die Packstation 142 "in Erlangen" gibt: Mir ist bekannt dass es diese gibt, doch sie liegt so weit ausserhalb, irgendwo zwischen Alterlangen und Büchenbach, dass ich sie beim besten Willen nicht als "in Erlangen" bezeichnen würde.
1 comment
Finde es auch unmöglich, dass es in Erlangen nur eine Packstation gibt, die verkehrstechnisch wirklich nicht günstig liegt.
Detective 07.09.2009 16:22

write a new comment:
name or nickname
eMail adress (optional)
Your comment:
calculate: (2 times 10) plus 3
 

EOPage - generated with blosxom